Ubisoft spricht über die neue Snowdrop Engine und lobt den hohen Realismus des kommenden Tom Clancy Spiels.
So langsam holt Ubisoft für seinen neue Tom Clancy Serie von Spielen die großen Geschütze raus:
Die Game Engine für Tom Clancy´s The Division, dem kommenden Xbox One, Playstation 4 und PC Spiel, verspricht einen bisher unerreichten Grad an Realismus zu liefern.
„Niemals zuvor hat ein Videospiel dieses Level an Detail erreicht.“
Dies sagte Ubisoft über die vorher schon angekündigte Snowdrop Engine während einer Video Präsentation bei den diesjährigen Spike VGX Awards. Die Snowdrop Engine ist in der Lage Licht sehr realistisch einzufangen via eines volumetrischen Belichtungs-Systems, welches helfen soll eine glaubhaftere Atmosphäre zu erschaffen. Die Game Engine unterstützt auch The Divisions Umgebungs-zerstörende Elemente. Im Video wurden Kugeln gezeigt, welche in ein Polizei-Auto gefeuert wurden und so sich kleine Stückchen des Fahrzeugs ablösten und wegflogen. Die Snowdrop Engine ermöglicht auch den Tag/Nacht Zyklus des Spiels und verschiedene Wetter-Elemente. The Division ist ein im Splinter Cell Universum angesiedeltes Spiel, welches im Herbst 2014 launchen wird. Bisher ist schon einiges an Xbox One exklusivem Content geplant.
Was meint ihr? Macht der hohe Realismus den Wert eines Spiels aus oder ist eine gute Engine auch nur ein Teil des Ganzen?