Ubisoft veröffentlicht stylishen Gameplay TV-Spot zum Release von Watch Dogs 2 und lässt verlauten, dass die bisherigen Vorbestellungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
Erst Mitte Oktober hatte Entwickler und Publisher Ubisoft angekündigt, dass man die PC-Version von Watch Dogs 2 um zwei Wochen nach hinten auf den 29. November 2016 verschieben müsse, um den anspruchsvollen Heimrechner-Anhängern auch entsprechende Anpassungsmöglichkeiten und technische Finessen bieten zu können.
Nun sind es nur noch knapp zwei Wochen bis zumindest die Konsoleros mit dem Controller bewaffnet, San Francisco an der Seite von Marcus Holloway unsicher machen können. Ubisoft präsentiert uns deshalb zeitnah den actionreichen Gameplay-Spot, welcher in den nächsten Wochen auch im Fernsehen um Spieler werben soll.
[youtube LINK=https://www.youtube.com/watch?v=65KhNiYZajg][/youtube]
Ein kleiner Wermutstropfen für das Entwickler-Team aus Montreal stellen jedoch bislang die Vorverkaufszahlen dar. Wie der CEO von Ubisoft Yves Guillemot nun bekannt gab, bleiben die Verkaufszahlen des kommenden Open World-Games hinter den Erwartungen zurück. Jedoch seien diese Zahlen nicht der ausschlaggebende Punkt um einzuschätzen, ob ein Spiel nun erfolgreich ist oder nicht. Guillemot führt sogar Far Cry 3 als Beispiel an, dass ein Spiel, welches hinter den Erwartungen der Vorbestellungen zurückgeblieben ist, durchaus sehr erfolgreich sein kann. Immerhin hat sich der spannende Insel-Shooter 9 Millionen mal verkauft und zählt somit zu den erfolgreichsten Ablegern der Serie. Die Spieler wollen erst einmal abwarten, ob das Spiel auch tatsächlich das halten kann, was der Entwickler verspricht, so Guillemot.
Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 für Xbox One und Playstation 4, am 29. November dann auch für den PC.