Ubisoft wirft das Marketing wieder an und lässt für Watch Dogs den Protagonisten harmlose Zuschauer rauswerfen.
Um die Aufmerksamkeit der Spieler zu bekommen muss man heute einiges leisten. Zu gering ist die Aufmerksamkeit und schnell wandern die Fans zum nächsten Titel. Besonders vor dem Release ist es wichtig für die Entwickler, dass man die Kunden an sich bindet. Einige sprengen Häuser andere Veranstaltungen. So auch Ubisoft in Russland. Auf der Games Messe IgroMir gab es eine Watch Dogs Veranstaltung. Plötzlich „stürmt“ Aiden Pearce in die Vorstellung und schnappt sich eine Zuschauer.
Klingt alles sehr dramatisch, war es aber nicht. Ein „Zuschauer will die ganze Präsentation mit seinem Handy abfilmen. Die Veranstalter ermahnen ihn mehrfach, dass er das bitte unterlassen soll. Trotz der Ermahnungen versucht er es weiter. Aiden Pearce betritt den Raum und widmet sich sofort dem Mann. Dieser wird mit einer „Waffe“ bedroht und raus geworfen. Auf der Messe mag das ganze etwas dramatischer Wirken, aber im Video dazu schaut das ganze eher nach einer mittelmäßigen Schauspielerleistung aus. Bleibt zu hoffen, dass das ganze in Watch Dogs dann wesentlich cooler abläuft und auch actionreicher.
Was haltet ihr von solchen Aktionen, die im nachhinein immer so stark gestellt ausschauen. Coole Marketing Aktion oder dann doch lieber groß und breit in eine richtig gute Werbung investieren. Das Video von der Messe gibt es hier: