Um das Thema der Grafik von Watch Dogs auf den Next-Gen Konsolen wird aktuell viel geredet. Ist sie vergleichbar mit der PC Version oder gibt es Unterschiede? Jonathan Morin hat sich nun dazu geäußert.
Nur noch wenige Tage stehen dem Release von Watch Dogs bevor. Mittlerweile gibt es viele Gameplay-Videos zu dem Titel und die Freude auf das Spiel ist bei manchen schon sehr groß. Die Videos stammen aber teilweise von unterschiedlichen Plattformen was manchen fragen zu der Grafik-Qualität auf Next-Gen Konsolen aufkommen lies.
Laut Creative Director Jonathan Morin reicht ein PC-Setup mit einer NVIDIA GTX 670 mit 4 GB RAM in Kombination mit einer vernünftigen CPU völlig aus um Watch Dogs mit Ultra-Settings spielen zu können. Doch wie sieht es nun bei den Next-Gen Konsolen aus? Musste man hier die Grafik-Qualität etwas runter schrauben? Auf die Frage eines Users auf Twitter ob die Grafik von Watch Dogs bei High-Settings des PCs mit der Grafik der Next-Gen Konsolen vergleichbar sind bestätigt dies Jonathan Morin:
@SyrupCommander PC High settings = NG Consoles
— Jonathan Morin (@Design_Cave) 21. Mai 2014
Auf dem PC gibt es bei Watch Dogs jedoch noch Ultra-Settings was darauf hindeutet, dass die Next-Gen Versionen nicht nur bei Auflösung und Frames einbüßen müssen, sondern auch auf andere Dinge in der Darstellung verzichten müssen.
Freut ihr euch schon auf Watch Dogs?