Bereits bei der Ankündigung von Watch Dogs bestätigten die Entwickler eine Smartphone App, mit welcher man direkten Einfluss auf das Spiel nehmen können sollte. Diese App wurde nun offiziell von Ubisoft dem weltweiten Publikum vorgestellt.
Über das Open World Spiel Watch Dogs, welches in Chicago im Jahre 2012 spielt und am Ende des Jahres erscheinen wird, ist schon lange bekannt, dass es eine dazugehörige Live App für Smartphones und Tablet PCs geben wird. Die genauen Funktionen dieser App wurden bisher geheim gehalten, jedoch wurde bereits bestätigt, dass man Freunde, die ebenfalls diese App installiert haben, jederzeit kontaktieren kann, um von ihnen Hilfe einzufordern. Dies sollen sie dann über die Live App tun können und so Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Wie das ganze schlussendlich funktionieren wird, werden wir wohl erst Ende November erfahren. Außerdem bestätigt der Trailer frühere Spekulationen, dass man durch die Benutzung dieser App automatisch bei Gewinnspielen teilnehmen kann. Es werden unter anderem Preise von Sony, Sennheiser, EBGames, sowie Ein Auto geben.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ohNT8SYRHOM[/youtube]
Die App ist kostenlos im Itunes & Google Play Store für Tablets und Smartphones downloadbar.
Was haltet ihr von der Idee mit einer App direkt ins Spielgeschehen eingreifen zu können? Werdet ihr die Funktion ausprobieren oder interessiert euch so etwas nicht?