Dominic Guay, Senior Producer bei Ubisoft, erklärt, dass Aiden im neuen Open-World Spiels nicht wirklich ein „netter Typ“ sein wird.
Aiden Pearce, der Hauptcharakter in Ubisofts kommenden Open-World Actionspiel Watch Dogs, ist nicht wirklich eine gute Person, aber gleichzeitig auch nicht offensichtlich böse sagt der Entwickler. Senior Producer Dominic Guay erklärte in einem aktuellen Interview, dass Ubisoft von TV-Figuren wie Dexter oder Walter White (aus Breaking Bad) inspiriert wurde um Aiden zu kreieren. Guay sagte auch, dass Aiden sich über die Dauer des Spiels entwickeln würde, wobei der Spieler entscheidet wie viel der Charakter sich ändert.
„Wir haben ihn so designed, dass er nicht ausschließlich ein guter oder ein böser Mensch ist. So wurden wir durch Shows wie Dexter oder Breaking Bad inspiriert, wo der Hauptcharakter nicht wirklich einer der Guten ist, sondern jemand mit Fehlern und Vorzügen. Er ist jemand den wir verstehen können und mit dem man Bindungen aufbaut, obwohl er auch nicht wirklich gute Taten vollbringt.“
Watch Dogs kommt am 19.November für die Xbox 360, Playstation 3, Wii U und den PC raus. Die Xbox One und PS4-Versionen werden als Launch-Titel für die Konsolen released.
Was meint ihr? Sind Anti-Helden euer Ding oder wurden sie jetzt oft genug in Geschichten benutzt?