Wenn man einen Blick auf Nintendo’s offizielle Homepage wirft, sieht es wohl so aus als ob Watch Dogs doch nicht für die Wii U kommen wird.
In letzter Zeit wird immer unklarer ob der kommende Open-World-Hit Watch Dogs doch noch auf Nintendo’s Wii U erscheinen wird oder nicht. Ein Gerücht besagt, dass es für die Tablet-Konsole kommt und ein anderes widerlegt es wieder. Die Gerüchte, dass das Spiel nicht auf der Wii U erscheinen wird, basieren meistens darauf, dass die Wii U für nicht Leistungsfähig genug bezeichnet wird.
Was jetzt passiert ist, sorgt nicht gerade dafür das die Wii U-Besitzer Hoffnung haben, dass das Hacker-Abenteuer auf ihrer Plattform erscheinen wird. Wie man auf Nintendo’s offizieller japanischen Homepage nun bemerkt hat, fehlt Ubisoft’s Watch Dogs komplett auf der Release-Liste für Third-Party-Entwickler für das Jahr 2014. Ob das jetzt heißt, dass das Spiel überhaupt nicht mehr für die Wii U erscheinen wird, ist noch unklar. Es könnte auch ein einfacher Fehler gewesen sein, der dafür gesorgt hat, dass der Watch Dogs nicht mehr in Nintendo’s Release-Liste vorkommt.
Das letzt Wort ist noch nicht gesprochen, denn weder Nintendo selber oder Ubisoft haben zu diesem Thema Stellung bezogen. Wir halten euch auf dem laufenden!