Ubisofts nächster große Open-World Hit, Watch_Dogs, läuft auf den Next-Gen Konsolen nur mit maximal 30 Frames per Second, so Creative Director, Jonathan Morin, gegenüber Videogamer. Unklar sei allerdings noch, in welcher Auflösung das Spiel herausgegeben wird.
Mit Watch_Dogs entwickelt Ubisoft einen Open-World Konkurrent für GTA V. Um damit nicht in Konflikt zu geraten, veröffentlicht Ubisoft ihr Open-World Hit für die Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und Xbox One am 22. November, während die PS4 Version am 29. November nachfolgt. Gegenüber Videogamer.com sprach Creative Director, Jonathan Morin, über die Framerate und die Stabilität des Spiels und welche Auswirkungen diese auf das Spielgefühl haben.
Laut Morin soll Watch_Dogs bei konstanten 30 FPS auf der Playstation 4 und Xbox One laufen und somit sollen die 60 FPS nur mit einem ausgebauten High-End PC erreicht werden. Dem Studio sei außerdem eher die Stabilität des Spiels wichtig, damit dem Spieler ein perfektes Spielerlebnis geboten werde.
„Momentan ist die Framerate, die wir anzielen, eine stabile 30 FPS. Da gibt es immer ein Gleichgewicht, vor allem für Open-World, zwischen der Simulation und dem Rest. […] Ich glaube dafür, wo wir sind, ist das wichtigste die Stabilität und dafür zu sorgen, dass das immer bedeckt ist, sodass es sich richtig anfühlt, wenn man spielt.“, so Morin Videogamer gegenüber auf der Eurogamer Expo.
Zu der endgültigen Auflösung hat Morin nichts gesagt. Ob das Spiel jetzt nun in 720p, oder in 1080p für die Next-Gen Konsolen erscheinen wird, bleibt also noch unklar.