Ein Ubisoft Mitarbeiter hat via Twitter erklärt, dass man in Watch_Dogs keine dedizierte Sprung-Taste benötigen würde. Jetzt teilen sich die Fans in zwei Lager.
Watch_Dogs soll laut Ubisoft eine Stadt bieten, die sich komplett nach eigener Lust und handeln erkunden lässt. Doch jetzt brachte man in Erfahrung, dass man im virtuellen Chicago, doch das eine andere mal unter die Arme gegriffen wird – zumindest was die Bewegung in Watch_Dogs angeht.
Das erklärt Colin Graham, der Animaton Director von Watch_Dogs, via Twitter. Auf die Frage hin, ob man in Watch_Dogs mit einer bestimmten Taste springen kann, oder ob es sich wie in der Assassin’s Creed Serie verhält, antwortete Colin, dass das Springen in Watch_Dogs automatisch passieren würde und man keine dedizierte Sprung-Taste dafür braucht. Der Protagonist Aiden wird sich Kontext-Basierend fortbewegen und auch so springen, wie es in der Situation angebracht ist.
Und hier scheiden sich auch schon die Geister. Die eine Hälfter der Fans ist der Meinung, dass diese Designentscheidung die Bewegungsfreiheit auf eine art limitiert und somit nicht in das Konzept von Watch Dogs passt. Die andere Hälfte befürwortet diese Art der Bewegung, da diese auch schon in der Assassin’s Creed Reihe gut funktioniert. Ob das die richtige Entscheidung war werden wir spätestens zum Release von Watch_Dogs am 27. Mai diesen Jahres erfahren.
@ThePorkChopper @lAccessDeniedI a jump button isn’t necessary since Aiden will jump and climb it automatically.
— colin graham (@colinj_graham) 7. April 2014