Die Framerate wird in Watch_Dogs auf den Next-Gen Konsolen stabil laufen. Das sicherte Ubisoft Montreal’s Senior Producer Dominic Guay der Öffentlichkeit zu.
Wie wir bereits wissen wird Ubisoft Montreal’s neuester Triple-A Titel mit einer speziellen Kantenglättung gerendert, welche besonders bei viel Bewegung für optimale Schärfe und flimmerfreie Bilder sorgen soll. Die Rede ist vom sogenannten Subpixel Morphological Anti-Aliasing (SMAA).
Die Technik dahinter ist, dass das Bilder weicher gemacht werden, indem die Pixel der vorherigen Bilder miteinander verrechnet werden. Eine Besonderheit dieser Methode ist dabei, dass die Framerate nicht darunter leiden wird. Demnach wird das Spiel auch auf den Next-Gen Konsolen mit guter Stabilität laufen, sicherte Ubisoft Montreal’s Senior Producer Dominic Guay der Öffentlichkeit zu. Der Hersteller will die Steuerung und das Gameplay so gut wie möglich gestalten, um einen optimalen Ablauf des Spiels zu garantieren. Dabei ist jetzt bereits bekannt, dass das Game auf dem PC etwas besser aussehen wird, als auf den Next-Gen Konsolen, da besonders die High-End Grafikkarten von Nvidia stark an der Technik des Spiels profitieren können. Desweiteren ist noch nicht bekannt auf welchen nativen Auflösungen das Spiel letztendlich auf den Next-Gen Konsolen laufen wird. Wir müssen uns also noch bis zum 27. Mai gedulden.
Was haltet ihr von den Versprechen? Wird Ubisoft alles so einhalten können oder wird hier bereits zu viel versprochen?