Jetzt wo endlich ein Release-Datum zu Watch_Dogs bekannt ist, wirft Ubisoft fast täglich neue „Info-Häppchen“ in die hungernde Menge. So ist zum Beispiel ein Video veröffentlicht worden, dass einen ersten Einblick in den Talentbaum gewährt.
In dem Video erzählt Danny Belanger, Lead Game Designer von Ubisoft, ein wenig etwas über das Talent-System und den Talentbaum des kommenden 3rd-Person-Shooters.
Doch nicht nur dazu äußert sich Belange in dem Clip, auch erklärt es noch einmal aus seiner Sicht, warum das Spiel so überraschend verschoben wurde. Ursprünglich sollte das Spiel im November des vergangenen Jahres erscheinen, pünktlich zum Launch der neuen Konsolen, Xbox One und PlayStation 4. Knapp zwei Wochen vorher wurde der Release jedoch überraschend verschoben. Die Community fing an die wildesten Vermutungen aufzustellen, von „GTA ist schuld“, bis „Das Projekt wurde geschlossen“. So soll das aber alles nicht gewesen sein, erklärt Danny Belanger in dem Video. Das Hacken, sowie die künstliche Intelligenz entsprach zum vorgesehen Release-Datum nicht den Vorstellungen der Entwickler. Seitdem wurden die NPCs mit mehr Emotionen ausgestattet. Auch einige Hacks und Missionen wurden deutlich überarbeitet und verbessert.
Ab der Mitte des Videos geht der Franzose näher auf den Talentbaum ein und wie sich Aiden im Spiel entwickeln lässt. So stehen euch zum Leveln vier Kategorien zur Verfügung, die in Kampf, Crafting Fahren und Hacken unterteilt sind. Insgesamt bietet euch jede Kategorie geschätzte 50 Skills, die frei gelevelt werden können. Um jedoch alle Skills freizuschalten müsse man als Spieler über den Tellerrand hinweg sehen, da man nur mit dem Spielen der Kampagne nicht genug Erfahrungs-Punkte sammeln könne, um alle Skills freizuschalten.
Das gesamte Video haben wir euch unten angehängt. Watch_Dogs erscheint am 27. Mai für PC. Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Eine WiiU-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
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