Neben dem Blockbuster Titanfall, wird auch Watch_Dogs als eines der größten und spektakulärsten Spiele des Jahres 2014 gehandelt- dabei war das Spiel schon für das Jahr 2013 geplant. So wie es nun aber aussieht, hat Ubisoft sich etwas einfallen lassen, um die Release-Verschiebung angenehmer zu gestalten.
Das Spiel, welches eigentlich im Herbst 2013 herauskommen sollte, wurde kurzfristig ins Frühjahr 2014 verschoben, da man noch nicht ganz zufrieden mit den Spielinhalten und den Feinjustierungen des Spiels war.
So kam nun aber heraus, dass Ubisoft sich für diese Verschiebung, welche bei den Fans, nicht zuletzt wegen Spielen wie Battlefield – welche eindeutig zu früh auf dem Markt erschienen, auf große Akzeptanz stieß, entschuldigen. Dies machen sie, indem sie zusätzlichen Inhalt in das Spiel implementieren, der in der Release-Fassung des letzten Jahres nicht vorgekommen werden. Dies bestätigte Ubisoft in einem Interview, nannte dabei allerdings nicht genau welche Zusatzinhalte hierbei neu in das Spiel hinzukamen. Wir tippen hierbei allerdings auf kleine Nebenmissionen und nicht auf einen zusätzlichen Inhalt, der eventuell die Storyline zerstören würde, nachdem diese wohl schon fest stand und maximal ein bisschen ausgebaut wurde.
Das gesamte Team arbeitete hart, um das Spiel noch einmal aufzupolieren und das Fein-tuning abzustimmen. Parallel dazu,hat uns die Extra-Zeit aber auch die Möglichkeit gegeben, neuen Content in das Spiel einzubauen.
Dieser Entschluss, trotz der Akzeptanz für die Verschiebung, zusätzlichen Content für die Spieler zu liefern ist sehr lobenswert und in der Branche so wahrscheinlich aktuell eher weniger vertreten.