Ubisoft’s Animation Director hat über den grafischen Standard von Watch_Dogs auf der Xbox One und PlayStation 4 getweetet.
Erst kürzlich wurde der neue Watch_Dogs Trailer „Welcome to Chicago“ veröffentlicht, welcher einem die Welt des Open-World Hacker Spektakels etwas näher bringt und auf das virtuelle Chicago einstimmen soll. Er zeigte die Stadt in der das Spielgeschehen stattfindet und einige der Gameplay-Mechaniken aus der PlayStation 4 Version. Bisher wurde allerdings immer nur PlayStation 4 Material gezeigt, was Besitzer der Xbox One stutzig gemacht hat.
Daher hat ein Fan sich via Twitter gemeldet und Ubisoft’s Animation Director Colin Graham gefragt, warum denn nie Xbox Footage gezeigt und ob sich die Grafik auf beiden Konsolen arg voneinander unterscheiden wird. Darauf hin antwortete Graham, dass sich die Xbox One und PlayStation 4 Version kaum voneinander unterscheiden werden. Die Grafik und Animation soll in beiden Fassung nahezu identisch ausfallen, wenn es nach Graham geht. Allerdings konnte er die Frage nach der Auflösung auf beiden Konsolen nicht beantworten, da er lediglich für die Animationen bzw Motion Capturing zuständig sei und nicht für die Programmierung der Engine.
Daher kann man noch nicht sicher sein, wie identisch die beiden Fassungen wirklich sind. Denn die Auflösung kann schon gerne mal beeinflussen, wie sich die Grafik auf den Spieler auswirkt. Allerdings wird das hier wohl kaum der Rede wert sein. Watch_Dogs erscheint am 27. Mai für den PC, Xbox One, PlayStation sowie die Xbox 360 und PlayStation 3. Über eine Wii U Version erfährt man wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas.
@CapellPro85 they look pretty much the same from what I can tell. On the animation side they are identical.
— colin graham (@colinj_graham) 30. März 2014