Ubisoft hat wieder ein mal ein paar Informationen über das bald erscheinende Watch_Dogs bekannt gegeben. Unter anderem werden die Taten der Spieler direkten Einfluss auf die KI nehmen.
Der Entwickler und Publisher Ubisoft, hat kürzlich auf dem offiziellen Ubiblog einige neue Infos zu Watch_Dogs verbreitet. Unter anderem steht auch darin, dass die Stadt und somit die KI automatisch durch die Taten des Spielers, beeinflusst wird. Wenn ihr also eure Manipulationskünste für Positives oder Negatives nutzt, wird die KI genau so auf auf euch reagieren.
Das ganze nennt sich Reputation-System. Wenn ihr also eine gute Reputation habt, reagiert die Gesellschaft entsprechend auf eure taten. Selbiges gilt auch für die gegenüber gesetzte Seite. Wenn ihr genug vertrauen zu den Personen aufbaut, ist es möglich weitere Gebiete zu erforschen oder sogar die Presse zu eurem Gunsten zu beeinflussen.
Die Medien werden immer noch von euch berichten. Aber vielleicht nicht mehr in so einem negativen Ton. Es wird immer fragwürdiger:„Ist er ein guter Mensch? Ein Held? Ein Terrorist?“. Sie werden sich diese Art von Fragen stellen.
Wenn ihr als eine sehr gute Person angesehen seid und anfangt Polizisten zu erschießen, wird die Reputation sehr schnell sinken. Ihr könnte das ausgleichen, in dem Ihr Kriminalität bekämpft und Menschen rettet. Allerdings dauert das eine geraume Zeit und einige gute Taten.
Dieses Prinzip ist nicht unbedingt das neueste, da sowas schon in der InFamous-Reihe vorkam. Allerdings scheint es hier noch komplexer zu sein und mehr Auswirkung auf das Spiel zu haben. Was haltet ihr von diesem System, welches Einfluss auf euer Spielerlebnis nimmt, je nachdem wie ihr euch verhaltet? Lasst es uns wissen!