Das vorzeitige verlassen eines Multiplayer-Matches in Watch_Dogs scheint ein ernsthaftes Problem beim Spiel zu sein. Mit einem neuen Patch für den Mehrspieler-Modus will man diesem Frust entgegenwirken und den Spieler zum weiterspielen animieren.
Vor allem der Frust ist es, der einen Spieler in Watch_Dogs häufig zum vorzeitigen Verlassen der Mehrspieler-Partie „zwingt“. Das sogenannte Rage-Quitting ist natürlich kein grundloses Phänomen in Ubisoft’s Open-World Hit.
Der Entwickler hat nun einen Patch veröffentlicht, welcher dem entgegenwirken soll. So verliert ein Spieler, welcher Opfer einer erfolgreichen Hacking-Attacke geworden ist nicht mehr seinen Bekanntheitsgrad, auch dann nicht, wenn man es nicht schafft den Hacker zu identifizieren und zu stellen. Das soll den Spieler ermutigen trotzdem weiter zu machen. „Niemand wird mehr einen Grund haben, ein Match zu verlassen bevor es zu Ende ist,“ heißt es seitens Ubisoft. Auch in einer ctOS Mobile Challange leidet der Bekanntheitsgrad bei einem „Lose“ nicht mehr, im Gegenteil, man gewinnt sogar etwas Bekanntheit dazu, wenn man nur ein paar Checkpoints einnehmen kann.
Was haltet ihr vom Patch? Findet ihr die Änderungen in diese Richtung verständlich? Habt ihr euch bereits selbst beim Rage-Quitten in Watch_Dogs erwischt?