Dass das kommende Open-World Action-Adventure Watch_Dogs neben dem PC und den Next Gen-Konsole, auch für die alten Geräte erscheinen wird, ist bereits bekannt. Wie der Ubisoft vor Kurzem nun verriet, wird der Titel auf den alten Plattformen allerdings einige Abstriche in Kauf nehmen müssen.
Die Besitzer der beiden Next Gen-Konsolen Xbox One und die PlayStation 4 müssen in Watch_Dogs „lediglich“ auf eine native HD-Auflösung in 1080p und höchstwahrscheinlich auch auf die ursprünglich erhofften 60 Frames verzichten.
Um einiges härter sind aber die alten Generationen betroffen. Wer sich den Titel für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 holt, wird demnach ohne den Free-Roam-Multiplayer-Modus auskommen müssen. Die nahtlose Online-Verknüpfung soll laut Morin auch eher nur ein Bonus sein, als ein wichtiger Bestandteil. Das Gleiche trifft auch auf den kompetitive Modus “Decryption” zu, der auf den alten Konsolen ebenfalls fehlen wird. Die restlichen Spielvarianten werden jedoch erhalten bleiben. Die Singleplayer-Kampagne soll nach Angaben des Creative Directors bis auf ein paar kleine Einschnitte, die der bescheidenen Leistung der alten Plattformen geschuldet ist, weitestgehend unverändert bleiben. Einer dieser kleineren Einschnitte ist beispielsweise die Anzahl der Passanten in der offenen Stadt Chicago, was sich laut Morin jedoch nicht entscheidend auf das Spielerlebnis auswirkt.
Könnt ihr es verstehen, warum Abstriche gemacht wurden, oder ist es für euch unverständlich? Kauft ihr es trotzdem?