Watch-DogsSeit Watch_Dogs das erste mal öffentlich gezeigt wurde, stellen sich die Gamer Fragen, wie das Spiel mit all seinem Umfang eigentlich funktionieren soll. In mehreren Trailern wurden bisher Funktionen versprochen, die das Gaming revolutionieren und laut Entwickler, sogar Grand Theft Auto 5 in den Schatten stellen sollen. Nun beantwortete Ubisoft einige Fragen zum Thema Spielmechaniken und Funktionen.

In einem Q&A beantwortete Ubisoft einige Fragen, die die Spielwelt betreffen und was die Technik der Next-Gen Konsolen den Entwicklern ermöglicht.

Auch interessante Fragen zum Wetter und Tag/Nacht Zyklus wurden beantwortet Wir haben die Fragen und Antworten hier für euch zusammengefasst.

1. Gibt es Tag/Nacht Zyklen im Spiel?

Ubisoft: Ja. Es gibt einen Echtzeit-Tag/Nacht Zyklus. Die Tageszeiten werden nicht gescripted sein.

2. Welches Wettersystem erwartet die Spieler im Spiel?

Ubisoft: Wir haben zahlreiche und unterschiedliche Wettermöglichkeiten eingebaut. Mal ist es sonnig, mal ist es stürmisch und windig. Alle Wetterarten sind zudem zufällig und sind mal mehr mal weniger intensiv.

3. Wie bewältigt ihr die Einzigartigkeit jedes einzelnen NPC’s?

Ubisoft: Jeder NPC bekommt eine eigene Persönlichkeit und Geschichte, die ihn von den anderen NPC’s im Spiel unterscheiden. Dafür haben wir mer als 3000 Charakter-Kits und praktisch unendliche Möglichkeiten, einzigartige Profile zu erstellen.

4. Wie viele NPC’s wird es zur selben Zeit im Spiel geben?

Ubisoft: Die Anzahl der NPC’s wird immer variieren. Es kommt auf die aktuelle Tageszeit, das Wetter und den Ort an, an dem ihr euch gerade befindet. Mittags werden mehr Menschen auf den Straßen unterwegs sein als mitten in der Nacht, natürlich findet ihr auch mehr Menschen in der Innenstadt von Chicago als im Industriegebiet. Unser Hauptziel ist, die Welt so lebendig wie nur möglich zu gestalten. Ihr sollt die Stadt so antreffen, wie ihr sie im echten Leben erwarten würdet. Die Technik der Next-Gen Konsolen erlaubt es uns noch mehr NPC’s zu platzieren als bisher mit den Konsolen möglich war. Es ist schwer eine konkrete Zahl zu nennen, aber wir versichern, die Stadt wird sich so lebendig anfühlen wie Spieler es bisher noch nie gesehen haben, mit unzähligen einzigartigen NPC’s, die die Stadt bevölkern.

5. Kann man wirklich jeden beliebigen NPC im Spiel hacken?

Ubisoft: Ja, jeder NPC kann gehackt werden. Je nach Profil des NPC’s bekommt ihr eine Variation aus Hacks, die euch zur Verfügung stehen. Ebenso könnt ihr Elemente in der Umwelt hacken, wodurch das Verhalten der NPC’s beeinflusst wird.

6. Welche verschiedenen Umgebungen erwarten den Spieler?

Ubisoft: Chicago ist eine abwechslungsreiche Stadt, in der der Spieler jeden Zentimeter erforschen kann. Es gibt sechs verschiedene Stadtteile, alle mit unterschiedlichem Aussehen und Menschentypen.

7. Wie viele verschiedene Fahrzeuge wird der Spieler fahren können? 

Ubisoft: Über 75 Fahrzeuge. Vom Kompaktwagen bis Motorrad. Es wird schwere Fahrzeuge geben, Muscle-Cars, Off-Road’s, SUV’s, Luxuswagen sowie Sportwagen. Jedes dieser Fahrzeuge bekommt seine eigene realistische Fahr-Physik.

8. Wie viele verschiedene Hacks wird es im Spiel geben?

Ubisoft: Ihr könnt mir über 100 Hacks rechnen.

 

Die Q&A macht einen kleinen Einblick in die Welt von Watch_Dogs. Werden die Versprechungen eingehalten, so wird Watch_Dogs wahrscheinlich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres werden. Wir sind gespannt, welche weiteren Informationen bis zum Release am 27. Mai uns noch erreichen werden und wie all diese Inhalte im fertigen Spiel aussehen werden. Watch_Dogs erscheint für PC, PS 4, Xbox One, PS 3 und Xbox 360.

Im neuen „Willkommen in Chicago“ Trailer, bekommt ihr einen visuellen Einblick auf die Welt von Watch_Dogs als Ergänzung zu den Antworten von Ubisoft.

 Was für einen Eindruck habt ihr bis jetzt von Watch_Dogs? Wird es zur großen Konkurrenz von Grand Theft Auto?

Quelle

the author

Hi, ich bin DerAdrian, mein Vorname bleibt geheim aber ich verrate dennoch etwas über mich: Ich schreibe seit Februar 2014 für shooter-szene.de. Habe früher News für viele große Clans geschrieben und war in der Youtuber-Szene aktiv. Bin überwiegend Konsolenspieler und meine ID "Seelenesser" hat eine lange Geschichte, die weder mit Kannibalismus, noch mit Emos zu tun hat ;) Sobald Neues zur PS 4 und/oder Xbox One auftaucht, erfahrt ihr es höchstwahrscheinlich von mir zu erst hier.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?