Es ist ein großes hin und her, was die finalen Spezifikationen von Watch_Dogs angeht. Doch nun will Ubisoft Licht ins Dunkle bringen und hat nun im offiziellen Watch_Dogs-Blog aufgeklärt.
Erst waren es nur Gerüchte, dann gab es eine offizielle Ankündigung im Playstation Blog, dass Watch_Dogs auf 1080p mit 60 FPS laufen soll. Diese Angabe wurde aber vor wenigen Stunden zurückgezogen, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Schon kamen da die ersten Zweifel auf, ob das ganze mit den 1080p und 60 FPS wirklich stimmte, oder ob sich da nur ein Fehler einschlich.
Jetzt hat sich Ubisoft selbst, im offiziellen Watch_Dogs-Blog, dazu geäußert. Demnach wird das Spiel auf der Playstation 4 „nur“ mit 900p und 30 FPS laufen und auf der Xbox One mit 792p und 30 FPS. Damit gerät Ubisoft unter den Erwartungen aller Spieler. Jonathan Morin, Creative Director des Spiels, sagte dazu:
„Die Auflösung ist eine Zahl, genau wie die Bildwiederholrate eine Zahl ist. All diese Zahlen sind valide Aspekte bei der Spielentwicklung. Aber man trifft Entscheidungen über die Erfahrung, die man bieten möchte. In unserem Fall ist die Dynamik alles. Erkundung und Ausdruck sind alles. Man will eine konstante Bildwiederholrate, aber man möchte die Dynamik im Kern der Erfahrung haben. Dasselbe trifft auf die Auflösung zu.“
Wird dies eure Kaufentscheidung beeinflussen, oder werdet ihr dem Next-Gen-Highlight eine Chance geben?