Lang hat es gedauert, doch Watch_Dogs kommt endlich. Für alle die vorab wissen wollen, was sie für Grafik erwartet, gibt es jetzt einen Vergleich!
Alle warten gespannt, auf die Grafikunterschiede zwischen den Konsolenversionen und dem PC. Doch auch am PC gibt es gravierende Unterschiede. So schaut Low einfach nur unscharf und verwaschen aus, dennoch wirken teilweise seinige Szenen auf niedrigsten Einstellungen besser als auf Ultra. Richtig auffällig wird es aber erst im Vergleich mit mit der Xbox One.
Hier sei gesagt, dass es sich nicht um Xbox Gameplay handelt, sondern ebenfalls um auf dem PC aufgezeichnetes Material. Ubisoft gab die Settings bekannt, mit der die Xbox One laufen wird, sodass man die am PC einfach einstellen kann und dadurch das „Xboxfeeling“ herstellen kann. Was direkt auffällt ist, dass die Xbox Fassung nur mit 792p läuft. Auch Kantenglättung ist nicht wirklich erkennbar und neben dem PC Gameplay in 1440p sieht es einfach nur grausig aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass man die PC version sogar noch etwas modifizieren kann und zB Downsampling nutzen kann, so bleibt die Frage nach der besten Grafik absolut nicht offen. Ubisoft beweist mit Watch_Dogs eindeutig, wer die Power hat. Was haltet ihr davon – Ist das NextGen oder muss da noch kräftig optimiert werden?
Im ersten Video wird die Xbox-Grafik simuliert im zweiten dann einfach nur zwischen Ultra und Low am PC umgeschaltet.
[youtube]http://youtu.be/XgzE8tDBxYE[/youtube]
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