Schon seit längerer Zeit ist Virtual Reality in aller Gaming-Munde. CCPs Marketing-Chef David Reid ist der Meinung, dass dieser neue Markt mehr als nur ein kurzweiliger Trend ist. Jetzt, da Sony in der Branche mitmischt, soll sich Virtual Reality länger etablieren.
Erst vor einigen Tagen enthüllte Sony ihre eigene Virtual Reality Brille unter dem Namen „Project Morpheus“. Laut David Reid, Marketing-Chef soll genau das der VR-Branche zum Durchbruch verhelfen, auch wenn Oculus VR mit ihrer Brille schon für Aufsehen erregt haben.
Preis und Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt, aber auch wie genau die VR-Brille aus dem Hause Sony funktioniert, hat der Konzernriese noch nicht enthüllt, allerdings scheint genau dieses Produkt der Schlüssel zum Erfolg des VR-Gaming zu sein – das ist sich David Reid sicher.
„Das ist einfach großartig für Virtual-Reality […] Es überzeugt uns Entwickler alle, dass es wirklich geschehen wird. Dass es nicht nur ein kurzlebiger Trend oder ein Strohfeuer sein wird oder nur eine Sache, die nur von einem Unternehmen versucht wird – es ist jetzt eine richtige Bewegung.“
Es ist schon über ein paar Jahre her, seitdem man das erste Mal von der VR-Brille Oculus Rift gehört hat und seither hat sich das Produkt stark positiv entwickelt, sodass es dieses Jahr noch auf den Markt kommen kann. Doch auch, wenn die Indie-VR-Brille gehyped wird, reiche das laut Reid nicht aus, um die VR-Branche langlebig zu etablieren.
„Wenn eines der grundlegendsten Unternehmen der Videospiel-Branche dazu kommt, dann steigert das die Chancen, dass es wirklich zu etwas Großem wird.“
Was haltet ihr von Virtual Reality? Kommt eine VR-Brille in euer Heim? Lasst es uns wissen!