In einem Video zeigt NVIDIA ihr Feature „HairWorks“ welches Verwendung in COD: Ghosts fand und in The Witcher 3 finden wird. Habt auch ihr die Haare schön?
Ja einer kleinen Anekdote zu einem grausigen Schlager-Song zum Trotze präsentierte NVIDIA auf youtube in einem kurzen Video ihr Repertoire was Haar-Animation angeht. HairWorks nennt sich die Technik, welche Haare und vor allem Felle in großem Detailgrad zeigt und so die Erfahrung des Spielers vertiefen und verfeinern soll.
Zu allererst 2008 auf der GDC vorgestellt hat sich die Engine seitdem hochgradig verändert und wurde z.B. zuletzt in Call of Duty: Ghosts mit Riley dem Hund vorgestellt. Im Video sieht man einen direkten Vergleich mit HairWorks und ohne. Bei einem Pack Wölfe im gleichen Spiel wurde die Technologie auch benutzt, jeder Wolf mit seinem eigenen dynamisch-gerenderten Fell. In der Zukunft soll diese Technologie Einzug bei The Witcher 3 erhalten und die Entwickler können mit Aspekten wie Fülle, Länge und wie sehr sich das Haar klumpen soll. Man muss zugeben, dass bei den einzelnen Kreaturen (und vor allem beim Witcher-Wolf) die Technologie ziemlich beeindruckend aussieht. Am Besten schaut ihr euch den Trailer selbst an!
Was meint ihr? Ist HairWorks gut genug, um die Next Gen wirklich voran zu bringen oder müssen die Entwickler noch mehr machen?
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