Razer Blackwidow Ultimate ChromaDie Razer Blackwidow Ultimate ist das Flaggschiff unter den Tastaturen beim genannten Hardwarehersteller. Nun hat man die Chroma-Edition vorgestellt, welche lediglich neue Farboptionen für die Blackwidow Ultimate bereitstellt.

Schon seit geraumer Zeit heißt das High-End Produkt in Sachen Gaming-Tastaturen bei Razer: Blackwidow Ultimate. Nun hat der Hersteller die Flaggschiff-Tastatur noch einmal optisch verändert.

Hauptaugenmerk der sogenannten „Chroma“ ist dabei die Möglichkeit, für jede einzelne Taste eine Hintergrundbeleuchtung aus dem Spektrum von 16,8 Millionen Farben auszuwählen. Die MultiColor-Tastenbeleuchtung soll demnach perfekt an jedes Game anpassbar sein und hält damit neue Möglichkeiten der Individualisierung bereit. Passend dazu hat Razer einen kurzen, aber alles-sagenden Trailer auf YouTube veröffentlicht, welchen man sich unterhalb dieses Beitrages anschauen kann. Bei der Tastatur handelt es sich demnach immer noch um eine Blackwidow Ultimate mit den bekannten Razer Mechanical Switches, nur eben, dass der Hersteller mit „eigene(n) Beleuchtungseffekte(n) und programmierbare(n) Lichttemplates“ wirbt. Auf der Website ist noch kein offizieller Preis bekannt gegeben worden, allerdings kann man vermuten, dass man bei der Chroma noch etwas mehr als die 139,99 € der Blackwidow Ultimate hinblättern muss.

Was haltet ihr von der, im Design etwas veränderten Chroma-Version der Blackwidow? Gefällt euch der Trailer und werdet ihr euch die „neue“, mechanische Tastatur von Razer nun kaufen oder findet ihr dieses Upgrade eher sinnlos und Geldschneiderei?

the author

Hey ich bin Behnert und ich bin seit November 2013 bei shooter-sZene als fester Redakteur tätig. Ich studiere Medieninformatik zu54mm3n m17 m4rku5, 4uch b3k4nn7 4l5 J3n50m4t. In meiner Freizeit zocke ich Games aus einem breiten Feld von Genres. Vor allem Rollenspiele und Shooter stehen bei mir dabei im Mittelpunkt.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?