Bereits vor einiger Zeit wurde die Vorstellung der Fox Engine für die GDC 2013 bestätigt, doch nun möchte man verlängern.
Bereits Mitte Februar wurde bekannt gegeben, dass das einige Mitarbeiter und Kojima eine Präsentation zum neuen Grafikmotor halten wollen. Man klopft sich förmlich selbst auf die Schulter indem man die Präsentation „Photorealism through the eyes of a fox – The core of Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ nennt – zu Deutsch: Fotorealismus durch die Augen eines Fuchses – Der Kern von MGS: GS). Um eine sehr gute detailtreue schaffen zu können wurden bisher einzigartige Methoden entwickelt . Diese schlagen besonders bei der Beleuchtung, zu buche, sollen aber auch deutlich die Umwelt verändern und den Charakter wesentlich realistischer darstellen. Um genau diese Effekte besser demonstrieren zu können wurde der Vortrag von den ursprünglichen 60 Minuten auf ganze 90 Minuten verlängert. Diese Zeit wolle man nutzen um den Kunden die Fox Engine noch näher zu bringen, als es ohnehin schon geplant war. Zusätzlich möchte man euch einen ersten Einblick in den neuen Teil der Reihe gewähren.
Das Event findet zwischen dem 25. und 29. März statt. Auf der Bühne während der Vorstellung könnt ihr neben Hideo Kojima die zuständigen für die neue Engine sehen. Den technischen Direktor: Junji Tago, für die Lichteffekte: Masayuki Suzuki und als letzten Hideki Sasaki.
Wir sind auf jeden Fall gespannt, was man uns mit dem Event präsentiert und wie gut es letztendlich wirklich aussieht.
Vorheriger Bericht
Quelle: Hier lang