Ziemlich überraschend hat Microsoft für die Xbox One einen neuen Service angekündigt. Dieser erinnert stark an EA Access und bietet zahlreiche Vorteile.
Für viele der Xbox Jünger kommt Microsofts jüngste Ankündigung wohl ziemlich überraschend. Eine Abomodell ähnlich wie das von Netflix, allerdings mit einer großen Auswahl an Spielen. Wenn ihr euch bereits jetzt schon denkt, dass das zu schön ist, um wahr zu sein, dann gibt es noch weitere positive Meldungen diesbezüglich. Microsoft gab nämlich auch den Preis, Startzeitraum und die ersten Spiele bekannt.
Das Wichtigste kommt natürlich zuerst. Ähnlich wie be EA Access, zahlt ihr einen Monatsbeitrag und könnt dafür im Gegenzug auf das komplette Angebot zurückgreifen. Dafür fallen monatlich 9,99 Euro an Kosten an. Immerhin erhaltet ihr dafür laut Microsoft Zugriff auf über 100 ausgewählte Xbox One und abwärtskompatible Xbox 360 Spiele. Einen ersten Überblick über die verfügbaren Spiele gibt uns das Teaserbild, das zeitgleich veröffentlicht wurde.
Wie man dem Bild entnehmen kann, lohnt sich eine Mitgliedschaft durchaus. Grade hochkarätige Titel wie Halo 5, Saints Row IV oder auch Payday 2 sind das Geld definitiv wert. Auch wenn das jeder natürlich für sich selber entscheiden muss.
Interessant ist, dass man laut Microsoft die Titel auch bis zu 30 Tage offline spielen kann. Zusätzlich gibt es noch mal 20% auf das Spiel selbst auf dem Marktplatz, sowie sämtliche digitalen Inhalte wie Season Pässe und DLCs. Ein vollständiges Q&A zu dem Thema gibt es auf der Website von Xbox.
Wie findet ihr das Angebot von Microsoft?