Im offiziellen Blog zu Command & Conquer wurden neue Details zum zukünftigen Free-to-Play-Modell des Spiels veröffentlicht
Im Spiel werden optionale Käufe möglich sein schreibt Jon van Caneghem. Trotzdem lege man großen Wert, auch ohne Zusatzkäufe, Gewinne zu erzielen. Im offiziellen Blog zum Free-to-Play-Modell von Command & Conquer schreibt Jon van Caneghem:
Das alle Spieler von Anfang an Zugriff auf alle Einheiten, Gruppierungen, Karten und Spiel-Modi haben werden. Außerdem würde es zwei verschiedene Währungen geben. Die eine sollte man im Spiel verdienen können, die andere wird man mit Echtgeld kaufen müssen. Victory Games verfolgt in erster Linie ein sehr ausbalanciertes Gameplay zu schaffen damit auch wirklich alle Spieler, das Echtzeit-Strategiespiel im selben Maße genießen zu können.
Weiter soll es auch möglich sein, Generäle und Einheiten, sowohl optisch als auch akustisch anzupassen „Aufstiegshilfen“ solle es auch geben. Mit dieser Funktion wird es ermöglicht das Spieler, die entweder wenig Zeit haben oder weniger Zeit investieren wollen, schneller neue Möglichkeiten freizuschalten. Laut Caneghem, das größte Ziel bei der Entwicklung soll sein, das Command & Conquer kein Pay-to-Win-Titel werden wird.
Wer einen noch tieferen Einblick möchte, kann sich auf der Internetseite von Command & Conquer auch für die geschlossene Beta registrieren. Wir wünschen viel Spaß dabei.