Das Unternehmen zeigt nun endlich bei einer Live-Demo wie die Verlegung von Prozessen in die Cloud Framerates verbessern kann.
Microsoft hat sich nicht mit Lobpreisungen über die Möglichkeiten der Cloud zurückgehalten, doch bis jetzt waren es nur Worte die fielen. Jetzt gibt es aber ein Video, in welchem das Unternehmen zeigt wie sehr die Cloud unterstützen kann. Um es kurz zu fassen: Das System erlaubt es Entwicklern viele Arbeitsprozesse auf Server zu verlegen, was in der Theorie die lokale Hardware entlastet. Damit sollen sich dann Vorgänge wie Rendering stark verbessern.
Das Video wurde auf einer Konferenz in San Francisco gemacht. Dabei ist zu beachten, dass das NICHT Xbox One Material ist was wir sehen und die Demo nur ein reiner Prototyp ist. Man erkennt trotzdem, dass der PC welcher nicht mit dem Microsoft Azure Server-Netzwerk verbunden ist, erhebliche Probleme bei der Zerstörung eines Gebäudes hat, während der verbundene PC eine eindeutig stabilere Framerate zeigt. Microsoft sagt, dass durch die Nutzung der Kraft der Cloud „neue Arten von Erfahrungen welche noch niemals möglich waren“ erschaffen werden können. Cloud-Gaming wird schon bei Spiele-Neuheiten wie z.B. Titanfall eingesetzt.
Was meint ihr? Könnte die Cloud wirklich viel verbessern oder denkt ihr, dass das nur viel Show ist?
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