Nvidia liefert für seine Geforce Reihe mal wieder einen Patch aus, der sich hauptsächlich an BioShock Infinite und Tomb Raider richtet.
Es handelt sich um die Treiberversion 314.22 welcher für alle gängigen Grafikkarten von Nvidia ausgeliefert wird. Allerdings richten sich die angegebenen Verbesserungen richten sich größtenteils nur an die Oberklassemodelle. Wirkliche Verbesserungen bekommt ihr nur mit den Modellen ab der 400er Reihe. Zu bedenken gilt, dass die Werte bei euch nicht unbedingt den gleichen Effekt vollbringen, denn die Performance hängt immer noch vom CPU und den anderen Komponenten den PCs ab.
Hier die Patch Notes
GeForce GTX 680:
- bis zu 41 % schneller bei BioShock Infinite
- bis zu 60 % schneller bei Tomb Raider
- bis zu 23 % schneller bei Sniper Elite V2
- bis zu 13 % schneller bei Sleeping Dogs
GeForce GTX 680 SLI:
- bis zu 21 % schneller bei Sniper Elite V2
- bis zu 14 % schneller bei Sleeping Dogs
- bis zu 10 % schneller bei StarCraft II
- bis zu 15 % schneller bei Civilization V
- Technologie NVIDIA SLI – Folgende SLI-Profile werden (gegenüber den GeForce-Treibern 314.22) hinzugefügt oder aktualisiert:
- Sniper Elite: Nazi Zombie Army – SLI-Profil für DX11 hinzugefügt
- Dungeons and Dragons: Neverwinter – SLI-Profil für DX9 hinzugefügt
- BioShock Infinite – AO-Profil hinzugefügt
- NVIDIA 3D Vision – Folgende Profile werden (gegenüber den GeForce-Treibern 314.22) hinzugefügt:
- MUD – mit Sehr gut bewertet
- Brütal Legend – mit Sehr gut bewertet
- Tomb Raider – Bewertung zu Sehr gut aktualisiert
Downloaden könnt ihr das Programm für euer 32 Bit System oder für euer 64 Bit System. Falls ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr euch auch von Nvidia den richtigen Treiber heraussuchen lassen.