Super-GAU in Battlefield 4: Nachdem die Netcode- und Crash-Probleme von Battlefield 4 jedenfalls teilweise gefixt zu sein schienen, gibt es nach dem Update, welches das Hauptspiel für das DLC Dragon’s Teeth vorbereitet, erneut Probleme. Alle Bugfixes des letzten Jahres scheinen rückgängig gemacht worden zu sein.
Eine große Anzahl an Spielern beklagt sich derzeit in den offiziellen Battlefield-Foren über gehäufte Probleme nach dem Update. Besonders schlimm trifft es PC-Spieler, die erneut unter Abstürzen zu leiden haben.
Spieler berichten von Bugs wie das Sterben zweier Spieler gleichzeitig (Kill Trading), One-Hits, wirkungslosen Treffern und Kills hinter der Deckung. Alles Fehler, die aufgrund von Netcode Problemen auftreten und eigentlich schon in den letzten Monaten gefixt worden sein sollten. Die Probleme treten nach den Berichten vieler Spieler vor allem auf den neuen Dragon’s Teeth Maps auf. Somit treffen die Bugs in erster Linie die zahlenden Premium-Besitzer.
Dice hat die Probleme zur Kenntnis genommen und arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an einem Update. Bis dahin empfiehlt Dice, in den Netzwerk-Einstellungen die High-Frequency Option zu aktivieren. Da der Server diese jedoch ebenfalls unterstützen muss, wodurch mehr Resourchen und Bandbreite verbraucht werden, reißen die Berichte von Netcode-Problemen auch mit aktivierter Option nicht ab.
Nun stellt sich erneut die Frage, wie es soweit kommen konnte. Musste Dragon’s Teeth wie schon das Hauptspiel fristgerecht fertiggestellt werden, worunter die Qualität zu leiden hatte und die Entwickler keine Zeit hatten, das Update zu Genüge zu testen? Habt ihr selbst schon die neuen alten Battlefield-Bugs erlebt? Und was meint ihr dazu?