Bereits vor zwei Wochen veröffentlichten die Entwickler von Battlefield Hardline eine Liste mit Änderungen, die sich die Community am meisten gewünscht hat. Nun folgt ein weiterer Beitrag, der noch mehr Änderungen verspricht.
In der sogenannten „Community’s Most Wanted List“ veröffentlichten die Entwickler von Visceral Games auf dem Battlefield-Blog vorgenommene Änderungen, die von der Community am meisten gewünscht wurden. Diese Liste beinhaltet zehn neue Verbesserungen:
1. Die Frequenz von explosiven Waffen wird reduziert, um den Fokus auf das Kern-Gameplay legen zu können. Gleichzeitig wird der Gebrauch von Explosivem realistischer gestaltet.
2. Die „Mechanic-Class“ wird nicht nur ausgeglichener gestaltet, sondern womöglich auch noch umbenannt werden. Die Klasse soll nun in vielen Situationen besser funktionieren.
3. Das In-Game HUD soll aufgefrischt werden, um größere und deutlichere visuelle Unterschiede zum HUD aus Battlefield 4 herzustellen.
4. Auch der Costumize-Screen, wo Spieler ihre Waffen und andere Features verbessern und anpassen können, soll sich vom Aussehen ändern und somit gleichzeitig auch dabei helfen, den Überblick nicht zu verlieren und Anpassungen einfacher zu gestalten.
5. Um die Welt interaktiver und tiefer zu gestalten, werden Objekte wie Türen, Radios, Munitions-Schließfächer usw. eingebaut.
6. Die Multiplayer-Runden werden länger dauern.
7. In Zukunft wird es nicht mehr so einfach sein, Fahrzeuge mit einer handelsüblichen Waffe zu zerstören. Fahrzeuge nehmen nun weniger Schaden auf.
8. Der Sound wird verbessert, um besser Feinde ausfindig machen zu können.
9. Früher konnte die Wiederbelebung gestört werden, wenn ein Medkit oder eine Munitionstasche die Sicht versperrt hat. Dieses Problem wird gefixt.
10. Wenn man den Blick auf einen Feind gehalten haben soll, dann werden auch alle weiteren Feinde im Umkreis gezeigt. Der fokussierte Feind wird jedoch fortwährend auf der Karte angezeigt, als ob er die ganze Zeit beobachtet und verfolgt wird.
Glaubt ihr, man wird diese Veränderungen bereits in der nächsten Betaphase merken oder haltet ihr alles nur für leeres Geschwafel?