Battlefield Hardline wird demnächst sein erste Verbesserung nach dem Release erfahren. Dabei geht es aber nicht wie bei Battlefield 4 um Performance-Fixes, sondern um kleine Waffen-Balancing-Maßnahmen.
Wer schon die eine oder andere Stunde im Multiplayer von Battlefield Hardline verbracht hat, dem wird aufgefallen sein, dass sich die Waffen teils gänzlich anders als bei Battlefield verhalten. Gegner lassen sich gefühlt wesentlich schneller umlegen und manche Waffen sind sogar für One-Hits zu haben.
Bei einigen Waffen wollen die Entwickler von DICE und Visceral jetzt an den Stats schrauben und verlassen sich dafür auf das Feedback der Community. Einige Spieler hatten sich über einige Waffen beschwert. Da DICE anscheinend aus Battlefield 4 gelernt hat, wurden diese Kritikpunkte aufmerksam verfolgt und zumindest in einigen Fällen auch behoben. Wann das Update kommen wird, wurde noch nicht verraten, lange wird es wahrscheinlich aber nicht dauern, schließlich sind es eher kleine Veränderungen.
Die Entwickler haben nach eigenen Angaben die Veränderungen ausführlich getestet, vermutlich können wir das demnächst auch, da wie schon für Battlefield 4 ein Community Test Environment, kurz CTE, für Hardline angekündigt wurde. Wir gehen davon aus, das spätestens zum ersten DLC auch für uns das CTE verfügbar gemacht wird, damit die Community wieder bei der Optimierung der neuen Karten helfen kann. Schwarmintelligenz ist was das betrifft unschlagbar gut.
– K10: Reduce bullet damage to 33
– Saiga and PTR: reduce recoil to bring more in line with Cop faction DMRs
– HCAR and HK51: reduce recoil to bring more in line with SCAR-H and SA-58
– .410 Jury: Increase damage per pellet to become more effective
– FMG-9 and M/45: Increase damage per round to 25 and push out falloff start range to make these weapons more effective
– Battlerifle min damage increased to 25 across the board
– AKM min damage reduced to 24
Was denkt ihr über diese Veränderungen?