Mit DirectX 12 kommt eine neue Programmierschnitstelle auf PC und Xbox One. Doch wie groß sind die Verbesserungen in Grafik und Performance wirklich? Die Entwickler von The Division geben nun eine Antwort auf diese Frage.
Im Interview mit GamingBolt wurde Anders Holmquist, technischer Leiter der Entwicklung von The Division, gefragt, wie er die Verbesserungen durch DirectX 12 einschätze und wie sich diese auf The Division auswirken werden. Die Antwort ist vielversprechend: Da DirectX 12 eine engere Arbeit direkt mit der Hardware erlaube, wären bessere grafische Effekte sowie eine bessere Performance einfacher möglich.
DirectX 12 bringt sowohl die Entwicklung für PC als auch für die Xbox näher [an die Hardware], was uns die Entwicklung erleichtert und es uns möglich macht, uns auf mehr Features zu fokussieren (Anders Holmquist, Ubisoft Massive)
Die Aussagen Holmquists klingen vielversprechend für die künftige Entwicklung von PC und Xbox-Gaming. Ob Direct X 12 allerdings noch zum Launch in The Division implementiert werden kann bleibt unklar, falls dem nicht so sein sollte, können wir aber wohl mit einem Patch rechnen, der die neue Programmierschnittstelle in den heiß erwarteten Shooter integrieren wird. Wenn dann noch das Update über uPlay klapp steht einem grafisch und performancetechnisch einwandfreien Spiel nichts mehr im Wege. Was ist eure Meinung zu DirectX 12 und der Implementierung in The Division?