Battlefield: Doch kein Bad Company 3

In den letzten Tagen kam das Gerücht auf, der nächste Teil des Franchise Battlefield wäre die Fortsetzung Bad Company 3, nun gibt es andere Informationen.

 

Im nächsten Jahr erwarten viele einen weiteren Ableger zu Battlefield. Erste Gerüchte aus den letzten Tagen deuteten darauf hin, dass eine beliebte „Unter-Reihe“ des Franchise fortgesetzt wird. Der YouTuber AlmightyDaq, der bereits handfeste Informationen zu Battlefield 1 leakte, sprach über ein Bad Company 3. Allerdings rudert er nun etwas zurück, nachdem erste Zweifel aus verschiedene Quellen auftauchten. Nun korrigierte er seine Aussagen und ließ Interessantes heraus. Demnach seien momentan zwei Battlefield-Titel in Entwicklung.

 

 

Das eine soll sich bei der schwedischen DICE-Niederlassung in Entwicklung befinden. Thematisch gehe es dort allerdings um den Zweiten Weltkrieg, anstatt um eine modernere Ansiedlung. Allerdings sei das von ihm mögliche Bad Company 3 bei DICE in Los Angeles in Arbeit, sei aber nicht 2018 zu erwarten. Die amerikanische Niederlassung ist das ehemalige Studio der Medal of Honor-Reihe und entwickelte zuletzt nur DLCs zu Battlefield. Womöglich beruhen die Aussagen des YouTubers also auf frühen Plänen, der nächste Teil sei aber das von den Schweden entwickelte. Dementsprechend müssen sich Fans leider noch länger auf ein Bad Company 3 warten, sofern es sich denn schon in Entwicklung befindet. Es bleibt spannend, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


12 Readers Commented

Join discussion
  1. Benson Headges
    Benson Headges on 16. Dezember 2017

    bfbc3 wird kommen..

  2. Stephan Bo
    Stephan Bo on 16. Dezember 2017

    2143 will ich haben 😉

  3. Thomas Kegel
    Thomas Kegel on 16. Dezember 2017

    Wie schade, BC2 war mein letztes BF und würde für BC3 zurück kommen…^^

  4. Toni Hellendrung

    Wenn es ein setting aka bf1 wird, dann spar ich mir die kohle.

  5. Mark Schürmann

    David Siebert keine Bad comoany

  6. TFf Kevin
    TFf Kevin on 16. Dezember 2017

    Florian Hase?

  7. Thomas Franke
    Thomas Franke on 16. Dezember 2017

    Chris Thöne

  8. Alex Kutter
    Alex Kutter on 16. Dezember 2017

    war klar
    Mit ziemlicher Sicherheit wird der nächste Titel ein Vietnam Titel sein
    Ist das einzig logische was dice machen könnte

  9. Marco Busch
    Marco Busch on 16. Dezember 2017

    Kevin Barauskas Sascha Alt

Hast du was zu sagen?