The Division 2: Wenig Begeisterung auf Twitch

Mit der stattgefundenen Beta zu The Division 2 wird es langsam aber sicher Zeit herauszufinden, ob dem Ableger eine positive Zukunft bevorsteht. Zumindest auf Twitch scheint dies nicht der Fall zu sein.

Für einen begrenzten Zeitraum hatten alle Interessierten die Möglichkeit gehabt The Division 2 im Zuge einer Beta auszutesten. Dieser Schritt ist auch mehr als ratsam, wo doch der Titel bereits in einem Monat erscheinen wird. Spieler können also noch ein letztes Mal einen Blick auf das Spiel verschaffen, sich einen letzten Eindruck verschaffen und dann überlegen, ob eine Vorbestellung oder ein Kauf zu Release sinnvoll ist.

Verfolgt man der Begeisterung zu The Division 2 auf Twitch, lässt sich ein erstes Bild festhalten. Hier scheint der Titel, im Vergleich zu seine Vorgänger, weniger interessant zu sein. So konnte sich das erste Spiel damals auf 149000 gleichzeitige Zuschauer auf Twitch freuen, während der zweite Teil lediglich 105000 Personen begeistern kann. Das ergibt einen Abfall von rund 30 Prozent.

Selbstverständlich sollte man sich nicht komplett auf die Viewer-Zahl fokussieren, um anhand dessen zu ermitteln, ob The Division 2 erfolgreicher werden kann als sein Vorgänger oder nicht. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit der Streamingplattform sollte man es dennoch nicht unterschätzen. Auch wir haben uns dem Spiel in der Beta gewidmet und sind mit gemischten Gefühlen herausgegangen. Unseren ersten Eindruck könnt ihr euch hier durchlesen.

Habt ihr die Beta auf Twitch verfolgt oder selbst gezockt?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


10 Readers Commented

Join discussion
  1. Tobias Forscht

    Hat mir gar nicht gefallen, brauch die Welt nicht das Game

  2. Marlon Sander

    Sorry aber die haben mit Keys umsich geworfen, jeder hat es selbst gespielt, und sie haben es wirklich gut hinbekommen 👍🏼

  3. Thomas Gunkel

    Also hat sich angefühlt wie der 1ste teil……sind schon paar sachen besser aber auch vieles immer noch genauso schlecht und noch schlechter. War vom 1sten sehr enttäuscht…für mich gibts keinen 2ten teil, das ist der erste mit addon mehr nicht.

  4. Lucas Sauer
    Lucas Sauer on 11. Februar 2019

    Is halt legit das gleiche spiel plus minimale Änderungen die nix an der Problematik die viele mit dem spiel haben ändert

    Das schlimmste an division is das Tom Clancy tag
    In destiny und Konsorten fühlt es sich nicht massiv dumm an auf einen Gegner zu schießen der mehr aushält weil es irgendwelche gepanzerten super aliens sind.

    Bei division sind das einfach Leute in Leder Jacken oder teilweise pullover. Was sich dumm anfühlt da 5x mit ner Schrotflinte drauf zu schießen

    • Mike von Matterhorn

      Lucas Sauer hmm, hat mich persönlich nie gestört.
      Nsch deinem prinzip müsste ja borderlands auch totaler müll sein, die laufen da teilweise nackt rum und brauchen mehr hits

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 14. Februar 2019

      Borderlands hat ein over the top Wahnsinn der Menschheit setting mit Humor.
      Da schmeißt du auch Äxte mit dran getapetem Dynamit

      Division macht aber eben auf pseudo realistisches dramatik setting wo es mich einfach aus der immersion kickt mit hoody tragenden Panzern

  5. Timo Forotitschan

    da gabs ne beta?

    spaß.. ne ich bestelle mir keine spiele mehr vor ich warte ab bis das game raus ist und schaue mir das denn ann

  6. Timmy Pulz
    Timmy Pulz on 11. Februar 2019

    Wie ich immer sage: Wems nich gefällt muss es ja nich spielen da helfen auch keine wochenlangen Diskussionen😎

  7. Tom Stapelfeldt

    Selbst Gezockt und es war langweilig das da beim zugucken auch keine Begeisterung aufkommt ist nachvollziehbar.

  8. Maximilian Kemper

    So prall war die auch nicht un ehrlich zu sein

Hast du was zu sagen?