Epic Games möchte Veränderungen in Fortnite Battle Royale implementieren, die es ermöglichen sollen, dass die Spieler unterschiedlich kontern und siegreich von dannen gehen können.

 

Wer sich schon mehrere Stunden mit Fortnite Battle Royale befasst hat, wird vielleicht auch schon seine gewohnten Strategien kennen oder zumindest hin und wieder ähnliche Strategien bei anderen Spielern sehen, die sich von Runde zu Runde ähneln. Das kann auf Dauer auch negative Folgen haben, da Wiederholungen irgendwann langweilig werden und das Spielinteresse folglich abnimmt. Um also in Zukunft mehr Variationen ins Spiel zu bringen, möchte der Entwickler Epic Games einige Änderungen vornehmen.

 

In einem Blogeintrag kündigt das Team hinter Fortnite Battle Royale an, dass man schon einiges geplant habe. Ihren Einschätzungen zufolge dominieren aktuell die Raketen, Schrotflinten und uneingeschränkten Bauten das Spielfeld, wodurch andere mögliche Strategien gar nicht erst in Betracht genommen werden oder zu kurz kommen. Was man jedoch konkret vorhat, um das festgelegte Ziel zu erreichen, wurde nicht verraten. Man gab lediglich bekannt, dass man aktuell die Waffenbalance und das Ressourcensystem, worunter auch das Ressourcenlimit fällt, untersucht.

 

In Zukunft kann man sich also auf einige Änderungen mit mehr Möglichkeiten gefasst machen, andere Spieler zu kontern und siegreich von dannen zu gehen. Wann das passieren wird, wissen nur die Entwickler selbst. Gibt es jedoch von eurer Seite aus Ideen, wie man das Spiel variabler gestalten kann?

 

Quelle 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Jens Schröder

    1. Battle Royale scheiße abschaffen
    2. den PvE Mode solo im Endgame Spielbar machen. Ist doch krank, dass ich mit einem sehr gut gelevelten Account im Endgame kaum solo voran komme -.-* Da wird man gezwungen mit Random-Scum zu spielen, wenn man nicht genug Kollegen im gleichen Level hat.

Hast du was zu sagen?