Garry’s Mod: 10 Millionen verkaufte Kopien

Garry’s Mod, das beliebte Sandbox-Videospiel, welches nach dem Entwickler Garry Newman benannt wurde, hat einen Meilenstein zum neuen Jahr erreicht!

 

Am 24. Dezember – also am Tag der Geschenke, des bärtigen, dicken Mannes mit seinem Schlitten und des fantastischen Essens – im Jahr 2004 veröffentlichte Garry Newman sein Sandbox-Videospiel Garry’s Mod. Obwohl der Titel nun schon etwas mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat, wird das Spiel immer noch fleißig gespielt und tatsächlich auch noch verkauft.

 

Dies mag vermutlich damit zusammenhängen, dass das Spiel einiges an Freiheiten zu bieten hat. Mithilfe von den unterschiedlichsten Baugegenständen können, etwas ähnlich wie in Minecraft, Apparaturen, Fahrzeuge und ganz andere Kreationen errichtet werden. Wer jedoch kein besonders guter Ingenieur ist, kann auch Spaß mit ganz anderen Modi haben.

 

Darunter zählt beispielsweise das Game Proper Hunt, was natürlich mehr Spaß macht, wenn auch ordentlich viele Freunde mitmachen. Die Spieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Team A besitzt die Fähigkeit sich in jeden erdenklichen Gegenstand zu verwandeln, den es auf der Map gibt. Team B muss herausfinden, welches der Gegenstände wirklich eines ist und hinter welchem sich lediglich ein Gegenspieler verbirgt.

 

Mindestens genau so beliebt ist der Modus Trouble in Terrorist Town, bei der per Zufallsauswahl bestimmt wird, wer von den Spielern die Traitor sind. Die Traitor müssen die anderen Spieler, die „Innocent“, so zur Strecke bringen, dass andere Innocente nicht mitkriegen können, wer von den Spielern ein Traitor ist. Wer wird das Spiel gewinnen: Die Innocent oder die Traitor?

 

Doch ist es überhaupt notwendig gewesen das alles jetzt erklären zu müssen? Garry’s Mod hat nämlich passend zum Beginn des neuen Jahres einen Meilenstein erreicht. Via Twitter verkündete der Entwickler Garry Newman, dass man nun mittlerweile zehn Millionen Kopien des Spiels verkauft habe. An dieser Stelle gratulieren wir dem Entwickler für dieses Achievement!

 

Besitzt ihr Garry’s Mod oder ist das Spiel nichts für euch?

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    ist aber auch ein geiles game.viele mods und ne menge spaß.und wenn man das spiel lange nichtmehr gespielt hat blickt man da nichtmehr durch so wie ich XD

Hast du was zu sagen?