Durch eine raffinierte Vorbestellungsidee versucht das italienische GameStop Spieler zum Kauf von Infamous: Second Son zu locken.
Vorbestellung, Vorbestellung, Vorbestellung, nahezu jedes Spiel kann über verschiedene Plattformen vorbestellt werden. Die an sich vorbestellten Spiele bedeuten keinen direkten Vorteil für den Spielen gegenüber anderen. Sondern in den meisten Fällen, erhält man verschiedene Content-DLC´s oder Spielzeug, welches man sich in sein Wohnzimmer stellen kann.
Doch für das kommende Infamous: Second Son wurden die Italiener mal richtig kreativ. Die italienische Vertriebsplattform GameStop lockt nun Spieler, falls man Second Son vorbestellt, mit einem leuchtenden Kondom und zwei Energie Drinks. Ab dem 21. März 2014 ist Infamous: Second Son für die Playstation 4 erhältlich und wird um die 70 Euro kosten. Der deutsche GameStop bietet hingegen „nur“ als Vorbesteller-Bonus verschiedene Kleidungs-DLC´s für den Protagonisten Delsin Rowe an. In wie weit sich dieser Bestellbonus auf die italienische Kunden auswirkt ist noch fraglich, dennoch unterhaltsam. Man könnte sich vorstellen, nachdem man unzählige Stunden Infamous unter Hilfe der Energie Drinks gespielt hat und zum glorreichen Abschluss kommen möchte, beglückt man seine Freundin. Ob sich solche Marktstrategien in Zukunft etablieren können ist mal dahin gestellt, dennoch könnten wir uns vorstellen, dass deutsche Kunden vor solchen Spaß offen wären.
Was sagt ihr dazu, würdet ihr es euch Vorbestellen?