Mit BioShock Infinite hat Ken Levine gemeinsam mit seinem Studio Irrational Games einen großen Franchise beendet. Auf einer Konferenz verrät Take Two nun, was die Spielerschaft in Zukunft erwarten darf.
Wer Ken Levin nicht kennt und auch von Irrational Games nichts gehört hat, der wird hoffentlich bei System Shock oder BioShock hellhörig, denn genau diese Titel hat das Entwicklerstudio in der Vergangenheit hervorgebracht. Durch eine gut gelungene und vor allen Dingen packende Story hat sich das Studio einiges an Lob einheimsen können und insbesondere BioShock und BioShock Infinite zählen bis heute noch zu den am besten bewerteten Spielen laut Metacritic.
Danach ging es jedoch ganz schnell bergab mit dem Studio. Waren es anfangs nur Gerüchte, wurde irgendwann bestätigt, dass Irrational Games seine Türen schließen wird. Die Mitarbeiter verließen das Studio und widmeten sich allen unterschiedlichen anderen Projekten. Dazu gehört auch Ken Levine selbst. Der ehemalige Creative Director befasst sich zurzeit ebenfalls mit neuen Ideen für neue Spiele. Auf der MKM Partners Investor Day Konferenz, die in New York abgehalten wird, verriet Take Two CEO Zelnick, was von Levine kommen wird:
Ich werde Kens Wind nicht von den Segeln nehmen, aber ich bin froh darüber mit Ken zu arbeiten. Was ich sagen kann ist, dass ihr etwas von Ken erwarten dürft, was sehr kreativ und innovativ ist.
Das Sci-fi Game soll auf der Unreal Engine 4 laufen und Charaktere beinhalten, die in fließenden Beziehungen zueinander stehen. Das ist so zu verstehen, dass man mit ihnen interagieren kann und jede Reaktion eine Auswirkung auf die Charaktere hat. Zurzeit wird es von 2K Games unter der Ader von Ken Levine in Kalifornien entwickelt.
Großartige Hinweise oder weitere Details wollte Zelnick schließlich doch nicht verraten. Aus diesem Grund müssen wir uns erst einmal gedulden, was die Zukunft für uns bereit hält.
Habt ihr große Erwartungen an Ken Levine?