Fans der Metal Gear-Reihe warten wahrscheinlich schon auf die Veröffentlichung des ersten Metal Gear Solid-Games für die Playstation 4. Zu diesem Spiel sprach Schöpfer Hideo Kojima in einem Interview ein paar Worte.
Das kommende Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, welches als Prolog für MGS 5: The Phantom Pain dienen soll, wird bekanntlich nicht ausschließlich für NextGen-Konsolen entwickelt. Das Action-Game basiert auf der bereits etwas betagteren Fox Engine, die nicht speziell für die nächste Konsolengeneration modifiziert wurde. Mit Titeln, die ausschließlich für Playstation 4 oder Xbox One entwickelt werden wird das Spiel also wahrscheinlich nicht mithalten können, zumindest was Grafik und Performance angeht.
Im Interview mit den Kollegen von Eurogamer sprach Metal Gear-Vater Hideo Kojima über das kommende Metal Gear Solid, sowohl über die CurrentGen- als auch über die NextGen-Versionen: „Für die aktuellen Konsolen setzten wir uns mindestens 30 Bilder pro Sekunde zum Ziel, diese Vorgaben verdoppeln wir für Playstation 4 und Xbox One. Natürlich wird auch die Auflösung nochmals erhöht und Lichteffekte bekommen einen Boost, mit allein für NextGen entwickelten Spielen werden wir aber wahrscheinlcih nicht mithalten können.“
Es wird also definitiv Unterschiede zwischen den Versionen geben, gravierend werden sie aber nicht ausfallen. Bekanntlich ist ja Performance und gute Grafik nicht alles, zweifellos aber eine nette Beigabe. Warten wir also auf die Umsetztung des Titels und machen uns dann ein Bild vom Gesamtpaket. Was haltet ihr von diesem Vorhaben von Konami? Lasst uns eure Meinung da.