Zum krönenden Abschluss der E3 haben die Entwickler ein neues Gameplay-Video zum Remake von Resident Evil 2 veröffentlicht, das in 4K betrachtet werden kann.

 

Nachdem Capcom schon in der Vergangenheit einen älteren Resident Evil Titel neu aufgesetzt und mit neuen Grafiken verschönert hatte, wird die Idee durch Resident Evil 2 fortgeführt. Diesmal widmet man sich also einem Titel, der 1998 erschienen war und gleichzeitig auch von vielen Fans als Neuauflage gewünscht wurde. Aufgrund der mittlerweile zwanzig verstrichenen Jahre hat der Entwickler jedoch so einiges zutun, um das Spiel den aktuellen Ansprüchen der Videospielwelt gerecht zu werden.

 

Auch wenn die E3 in diesem Jahr schon wieder vorbei ist und sich die Industrie entweder auf die gamescom 2018 oder einfach nur auf ihre Titel selbst konzentrieren, hat Capcom ein neues Video zum Resident Evil 2 Remake veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Gameplay-Ausschnitt, der insgesamt etwas mehr als über fünf Minuten geht und in 4K angeschaut werden kann.

 

Das Video zeigt uns unseren spielbaren Charakter und Protagonisten Leon Kennedy, der noch ein junger Polizist ist und gerade erst beim Police Department in Raccoon City gestartet ist. Als er das Büro betritt, kann er durch eine der Überwachungskamera sehen, dass ein Kollege von ihm von einem Zombie verfolgt wird. Dieser streckt seine Dienstmarke in die Kamera und gibt an, dass er einen Ausgang gefunden hat, der sich irgendwo dort befinden soll. In der Rolle von Leon machen wir uns schließlich auf den Weg, um ihn zu suchen.

 

 

Das Remake zu Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019. Freut ihr euch schon drauf?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?