Bethesda: Sony verbietet Fallout 4/ Skyrim Mods auf der PS4!

Bethesda hat sich zum geplanten Mod-Support für Fallout 4 auf der PS4 geäußert und sehr schlechte Nachrichten für alle Fans, die auf diese warten.

 

 

Es scheint so, als ob die PS4 Besitzer nun endlich nicht mehr auf die Mods für Fallout 4 warten müssen. Was Bethesda zu dem Thema zu sagen hat, sollte einigen Spielern aber mehr als nur sauer aufstoßen. In einem offiziellen Statement äußerte sich der Spielepublisher seit Langem zu den geplanten Mods auf der Konsole. Das Statement haben wir für euch übersetzt.

 

Nach Monaten der Diskussionen mit Sony bedauern wir mitteilen zu müssen, dass wir trotz all unserer Bemühungen, von Sony keinerlei Genehmigung für die Konsolenmods, so wie sie werden sollten, bekommen werden. Dies gilt für Fallout 4 und die Skyrim Special Edition.

Die tiefe Enttäuschung der Verantwortlichen bei Bethesda über die Entscheidung von Sony, kann man aus ihrem folgenden Statement heraushören.

 

So wie ihr sind wir zutiefst enttäuscht, vor allem nach all der Zeit und Mühe, die in das Projekt geflossen sind. Wir fühlen auch mit unseren Fans, die seit der Ankündigung geduldig auf den Release gewartet haben. Dennoch werden wir die Konsolenmods weiterhin als eine wichtige Initiative betrachten und weiterhin nach einer Möglichkeit suchen den PS4-Spielern Mods zur Verfügung zu stellen. Bis Sony uns aber nicht entgegenkommt, wird es keinen Mod-Support für die PS4 geben.

 

Wir werden euch natürlich informieren, falls sich doch noch etwas ergeben sollte.

Eine offizielle Stellungsnahme dazu seitens Sony steht noch aus. Allerdings ist es jetzt schon ziemlich offensichtlich, dass Bethesda ein großes Problem mit der Entscheidung hat, da Bethesda einiges an Ressourcen und Zeit in das Projekt investiert hat. Das Motto der PS4 klingt in diesem Zusammenhang sogar schon leicht sarkastisch „This is for the players“.

 

Was haltet ihr von der Entscheidung seitens Sony?

 

Quelle

the author

Fan von Shootern seit Star Wars Battlefront 2. Dabei geht natürlich nichts über die Mass Effect und Halo Spiele. Ansonsten wird halt alles gezockt was interessant aussieht und vielleicht noch nicht all zu bekannt ist.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?