In einem Blogeintrag verkündete der Softwarekonzern Microsoft großes für die gamescom 2018. So soll neben Spielankündigungen auch neue Xbox Hardware vorgestellt werden.

 

Schon in wenigen Wochen öffnet die gamescom wieder ihre Tore. Als weltweit größte Gamingmesse die für Besucher zugänglich ist, gibt es natürlich auch eine gewisse Relevanz für Neuankündigungen. Während der Großteil an Neuankündigungen trotzdem wie gewohnt zur E3 stattfindet, heben sich einige Unternehmen dennoch immer die eine oder andere Überraschung für die gamescom auf. Selbiges gilt auch für Microsoft. Diese versprachen für ihre diesjährige Präsentation auf der gamescom eine Hardware Neuankündigung für die Xbox.

 

 

Worum es sich dabei genau handelt, ist aber noch nicht bekannt. Während einige es für möglich halten, dass es ein neues Modell der Konsole, wie z.B. eine Xbox One X Slim sein könnte, gibt es auch andere Vermutungen. So könnte es sich nämlich auch um spezielle Xbox Mäuse und Tastaturen handeln, da Microsoft dafür vor Kurzem eine Partnerschaft mit Razer eingegangen ist. Mit dieser Partnerschaft und der Möglichkeit von Maus und Tastatursupport möchte Microsoft wohl seine Pläne für Crossplay wohl weiter ausbauen.

 

 

Andere wiederum gehen davon aus, dass es sich um den bereits am Anfang des Jahres vermeintlich geleakten Elite Controller II handeln könnte. Dafür spräche nicht nur der Leak an sich, sondern auch die starken Verkaufszahlen des ersten Modells. Ob dieser dann auch im Xbox Design Lab anpassbar sein wird, wie von vielen Fans gefordert, bleibt abzuwarten.

 

Was denkt ihr, was Microsoft da aus dem Hut zaubern wird?

 

Quelle

the author

Fan von Shootern seit Star Wars Battlefront 2. Dabei geht natürlich nichts über die Mass Effect und Halo Spiele. Ansonsten wird halt alles gezockt was interessant aussieht und vielleicht noch nicht all zu bekannt ist.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Jens Schröder

    Egal… Ist es Konsole dann ist es eh Plastikschrott 😀

  2. Dennis Borges

    Neue Konsole oder Slim der X glaub ich nicht die ist ja schon klein für ihre Power und kleiner als die anderen. Da denkt ich dann auch eher an Elite II und die Tastaturen und Mäuse 🙂

Hast du was zu sagen?