Neuer Xbox One Elite Controller geleakt

Derzeit kursieren Bilder in den Weiten des Internets sowie Details, die darauf hindeuten, dass ein neuer Xbox One Elite Controller erscheinen wird.

 

Wer einen gewöhnlichen Controller nicht gut genug findet und sich auch nicht mit Controllern zufrieden stellen lassen kann, die in unterschiedlichen Farben daherkommen, strebt vielleicht nach etwas Höherem. Dafür hat Microsoft auch schon eine passende Lösung parat. Bereits zu den Anfangszeiten der Xbox One hatte es nicht lange gedauert, bis das Unternehmen einen Elite Xbox One Controller vorgestellt hatte, der über einige nette Features verfügte und dementsprechend auch etwas mehr kostete als seine „abgespackte“ Versionen.

 

In der Community schien diese teure Ausführung jedoch nicht bei jedem ein gutes Bild gemacht zu haben. Einige hatten sich darüber beschwert, dass sie Probleme damit hatten den Controller vernünftig zu nutzen. Dementsprechend wurde der Xbox One Elite Controller in diesen Fällen auch manchmal wieder zurückgeschickt. Vielleicht lassen sich die Probleme jedoch wieder beheben, wenn man eine neuere Version auf den Markt bringt? Dies könnte zumindest einen Ansporn darstellen, wenn man den Details und Bildern aus dem Internet Glauben schenken möchte.

 

Microsoft selbst hatte bislang mit keinem Wort erwähnt, dass man an einer neuen Version arbeite. Ein User scheint jedoch Informationen aus erster Hand erhalten zu haben und präsentierte in einem Post in einem chinesischen Forum einige Bilder und technische Features des Xbox One Elite Controllers V2. Dieser soll über wiederaufladbare Batterien verfügen, die fest im Controller implementiert wurden. Via Bluetooth kann eine Verbindung mit einem Win-10-Computer aufgestellt werden. Zudem wurde der USB Typ-C verwendet.

 

 

Hinsichtlich der Handhabung habe man festgestellt, dass der Tastenweg bei den Paddles länger ist und man insgesamt zwischen drei unterschiedlichen Profilen wechseln kann. Ob diese bereits voreingestellt wurden oder selbst vom User festgelegt werden können, ist nicht bekannt. Gleichzeitig können wir auch nicht bestätigen, dass es sich tatsächlich um eine neue Version des Elite Controllers handelt. Wir wollen euch die Bilder dennoch nicht vorenthalten.

 

 

Würdet ihr euch über einen neuen Elite Controller freuen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?