PC Gaming ShowEndlich hat jemand auch an die PC-Spieler gedacht! Auf der PC Gaming Show drehte sich alles um die leistungsstarken Rechenmaschinen und die Games, die darauf gezockt werden können.

Nicht nur Bethesda feierte auf der E3 seine Premiere. Auch die PC Gaming Show, veranstaltet von PC Gamer, hatte sein Debüt auf der E3 und widmete sich ganz den PC-Spielern. Anders als bei den anderen PKs wurden aber auch zunehmend Gespräche mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten von Bohemia, AMD und Co geführt.

Bei unserer Übersicht wollen wir uns aber lieber auf die Neuankündigungen und neuen Features konzentrieren, die die Show im Gepäck hatte:

Ohne jegliche Umschweife geht es gleich los mit der Ankündigung eines neuen Titels, denn das Red Orchestra Universum wird um ein Game erweitert! Das Spiel trägt den Namen „Rising Storm 2: Vietnam“ und entführt euch, wie überraschend, in die Zeit des Vietnamkriegs zurück. Den ersten Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Wir bleiben bei dem militärischen Spektakel und machen mit Arma 3 weiter. Bohemia Interactive präsentierten auf der PC Gaming Show ein neues Update, das im ersten Quartal 2016 erscheinen soll. Neben neuen Waffen, Fahrzeugen und anderen Gadgets wird es auch ein neues Terrain geben. Wie das aussieht, erfahrt ihr hier. Zu DayZ gibt es ebenfalls Neuigkeiten zu vermelden!

Dirty-BombGet Dirty! Natürlich war auch Dirty Bomb auf der Pressekonferenz vertreten. Der Free2Play Shooter war vor nicht allzu langer Zeit noch auf Steam in der offenen Beta antestbar. Mittlerweile wurde es jedoch endlich veröffentlicht und steht jedem zur Verfügung, der großen Wert auf Teamplay legt, denn genau das verlangen die Macher von Dirty Bomb. In ihrem neuen Trailer stellen sie einen weiteren Charakter vor, die Sanitäterin Sparks. Was sie so alles drauf hat, könnt ihr euch hier anschauen.

Auch wenn No Man’s Sky nicht ganz zu uns passt, müssen wir schon zugeben, dass das Spiel ein ziemlich großes Interesse weckt. Die Entwickler hatten an diesem Tag auch eine besondere Ankündigung zu geben, die jedoch schon im Vorfeld genuschelt wurde. Was wir damit meinen, gibt es hier zu lesen.

Als Sponsor war auch AMD anwesend und stellte neue Hardware Produkte der Reihe R9 Fury vor, die im Juni 2015 auf den Markt kommen sollen. Was die einzelnen Grafikkarten im Detail alles können und wie sie aussehen, haben wir für euch in einer Übersicht hier zusammengestellt.

Wie fandet ihr die PC Gaming Show? Wollt ihr sowas nächstes Jahr wiedersehen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?