Microsoft Studios haben heute Halo: Spartan Assault für Windows 8 Geräte veröffentlicht.
Erstmals seit Halo 2 können sich Windows Besitzer über einen neuen Halo Ableger freuen, denn Spartan Assault erschien heute für sämtliche Windows 8 Geräte, die mit x86, x64 sowie mit ARM Prozessoren arbeiten. In Halo: Spartan Assault schlüpfen wir in die Rollen des Spartans Davis und der Spartan-IV Kommandantin Sarah Palmer, und müssen auf dem Planeten Draetheus-V die Allianz bekämpfen.
25 Level bietet der neue Halo Ableger, und ermöglicht Halo 4 Besitzern durch das Bestreiten der Maps die Freischaltung neuer Individualisierungsmöglichkeiten für den Xbox360 Titel. Zu den üblichen Missionen wird es wöchentliche Herausforderungen und Leaderboards geben, damit Spieler sich gegenseitig die Stirn bieten können.
Halo: Spartan Asssault spielt zeitlich zwischen Halo 3 und Halo 4 und ist kein klassischer Ego-Shooter Titel, sondern zeigt das gesamte Spielgeschehnis aus der Vogelperspektive. Abgesehen vom Perspektivenwechsel gibt es weitere Neuerungen im Halo Universum, denn erstmals werden Touch Gesten im Gameplay unterstützt, damit Windows Phone und Tablet Besitzer auch uneingeschränkt spielen können. Natürlich hat man PC Gamer auch nicht vergessen, und die Unterstützung von Maus- und Tastatur wird immer noch angeboten. Der Xbox360 Controller soll laut kürzlich erschienenen Rezensionen leider noch nicht erkannt werden.
Das Spiel kann ab sofort in den jeweiligen Microsoft Stores der Windows 8 Geräte für EUR 5,99 erworben werden.