Das Kickstarter Projekt Wasteland 2 wird laut einem aktuellen Update der Entwickler auf der Kickstarter-Seite, den Release-Termin, der ursprünglich im Oktober geplant war, verschieben müssen. Der Grund dafür soll die starke Überfinanzierung des Projekts sein, das die Umsetzung weiterer Ziele ermöglicht hat.
Das Ziel des Kickstarter Projekts Wasteland 2 war es mindestens 900.000 US-Dollar für die Umsetzung des Spiels zu bekommen. Am Ende der Kickstarter Aktion stand die Finanzierung bei über 2,9 Millionen US-Dollar. Diese große Überfinanzierung sorgte dafür, dass die Entwickler einige weiter Ziele verwirklichen können. Dies klingt für Fans und Unterstützer nach einer guten Nachricht, jedoch werden die Entwickler durch die vielen weiteren Ziele für das Spiel den Release-Termin im Oktober nicht einhalten können.
Laut Brian Fargo wird das Spiel mit den vielen zusätzlichen Features im Oktober 2013 lediglich als funktionsfähige Beta für die Kickstarter-Unterstützer verfügbar sein. Diese wird dann bereits alle wichtigen und fertigen Elemente des Spiels wie folgt beinhalten:
- Kampfsystem
- Charaktererstellung
- Radio-Unterstützung
- Weltkartenreisesystem
- Logbuch
- Inventar
- Beute-System
- KI-Funktion
Sobald die Beta zugänglich ist, will man an der Fertigstellung des Spiels arbeiten und auch das Feedback der Spieler aus der Beta berücksichtigen. Auf einen neuen Release-Termin will man sich erst dann festlegen, sobald man genügend Rückmeldungen für die Weiterentwicklung gesammelt hat.
Zu der originalen Meldung des Kickstarterprojekts gelangt ihr [hier]