Erst kürzlich kündigte Ubisoft an, Watch Dogs später als geplant zu veröffentlichen, und auch DICE dachte über eine Verschiebung von Battlefield 4 nach. Nun gibt Warner Bros bekannt, dass Batman: Arkham Origins zwei Wochen später als geplant in den Handel kommen wird.
Dabei handelt es sich allerdings nur um die Versionen für PC und Wii U, das Spiel soll wie geplant am 25. Oktober für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Die PC und Wii U Ausgaben werden allerdings erst ab dem 8. November im Handel sein. Betroffen sind ausschließlich die Retail Versionen, also die physischen, im Handel erhältlichen Disks. Für den PC soll eine Download Version via Steam zum geplanten Release am 25. Oktober bereitstehen.
Für Nintendo 3DS und PS Vita sollte Batman: Arkham Origins Blackgate ebenfalls am 25. Oktober erscheinen, doch die Nintendo 3DS Version wurde auf den 8. November verschoben, wohingegen das Spiel für die PS Vita wie geplant zum 25. Oktober in den Handel kommt. Während unsere europäischen Nachbarn ebenfalls in die Röhre schauen, soll der dritte Teil der Batman-Serie in Amerika wie geplant erhältlich sein. Warner Bros teilte keine Gründe für die regionale Verspätung mit.
Damit enttäuscht der Entwickler einige Vorbesteller und potentielle Käufer; Eine Verschiebung so kurz vor dem Release anzukündigen scheint unklug. Seid ihr unter den betroffenen Vorbestellern der Disk-Version und ärgert euch nun, nicht die digitale Version gewählt zu haben?