Laut DICE konnte der kürzlich erschienene Battlefield 4 Patch den „One Hit Kill“ Bug noch nicht vollständig beseitigen. Offenbar muss zusätzlich noch ein Server-seitiger Fix verteilt werden, damit das Problem zur Gänze behoben werden kann.
Wie von DICE angekündigt, wurde kürzlich ein Battlefield 4 Patch ausgerollt, welcher neben Stabilitätsverbesserungen und diversen Soundbugs auch einen Fix für den lästigen „One Hit Kill“ Bug gebracht hat. Über Reddit bestätigte der Benutzer namens „sliced_lime“, der als Lead Technical Scripter bei DICE tätig ist, dass der Bug auf zwei Arten zum Vorschein kommt, und dass der neu erschienene Patch vorerst nur einen Teil des Fehlers behoben hat.
„Es gab 2 Arten von Problemen. Beim ersten Problem handelte es sich wirklich um einen One Hit Kill (man schießt auf jemanden, und dieser jemand stirbt durch eine Kugel). Dieses Problem wurde behoben. Das andere Problem betrifft die Art und Weise, wie Tode zwischen Server und Clients kommuniziert werden – das bedeutet, dass es manchmal so aussieht, als wäre man auf der Stelle gestorben, jedoch hat der schießende Spieler in Wirklichkeit die richtige Anzahl an Kugeln abgefeuert. Der Fix hierzu wird ein Server-seitiger Fix sein, und wir bemühen uns, diesen so bald wie möglich auszurollen.“
Wie läuft bei auch Battlefield 4 seit dem Patch Release? Habt ihr noch Abstürze? Gibt es außer dem OHK Bug noch andere Fehler, die euch stören?