Ab heute wird für die PC Version von Battlefield 4 sowohl ein Client Patch als auch ein Server Patch ausgerollt.
Erst kürzlich wurde seitens DICE angekündigt, dass man die Entwicklung von Battlefield 4 DLCs vorerst eingestellt hat und mit Hochdruck an Fehlerkorrekturen arbeiten wird – nun folgt bereits die nächste Ladung an Patches für das Spiel. Während der Server Patch hauptsächlich Server-seitige Crash Fixes bringt, kümmert sich der Client Patch neben Applikationsabstürzen und unterschiedlichen Gameplayfixes auch um Framerate Drops und korrupte Spielstände.
Patchnotes für den Server Patch R15:
- Diverse Server-seitige Crash Fixes, inklusive gängige Crashes vom Patch R14
- Der Befehl „reservedSlotsList.aggressiveJoin“ wurde hinzugefügt und ermöglicht VIPs und Administratoren das direkte Einsteigen in volle Server
- Kompatibilität für den Client Patch vom 9. Dezember 2013 wurde hinzugefügt
Patchnotes für den Client Patch vom 9. Dezember 2013:
- Desynchronisierungsprobleme wurden behoben, die dafür gesorgt haben, dass man beim Wechseln der Standposition von anderen Spielern getroffen wurde, obwohl man hinter Deckung war (Häufig aufgetreten beim Wechseln in eine Duck- oder Bauchposition).
- Kameranpassungen für Fortbewegungen in der Duckposition wurden vorgenommen, sodass die Kamerahöhe die eigentliche Position des Spielers besser repräsentieren sollte. Zuvor war die First Person Kamera etwas zu niedrig eingestellt.
- Häufig auftretende Client Crashes wurden behoben.
- Kollisionsfehler bei Containern mit offenen Türen wurden behoben, sodass Granaten nicht mehr bei offenen Türen abprallen.
- Bugfix für den Fall, dass Verteidiger im Defuse Mode die Runde durch Töten sämtlicher Angreifer gewinnen konnten, ohne eine aktive Bombe entschärfen zu müssen.
- Diverse Stabilitätsverbesserungen wurden eingebaut, um Abstürze noch weiter zu verringern.
- Side Gunner sollten beim Zielen aus Angriffsbooten und Transporthubschraubern kein Flackern mehr wahrnehmen.
- Fix für Framedrops, die aufgetreten sind, wenn man auf große Objekte geschossen hat, die durch Levolution bereits zerstört wurden.
- Dirtbike Beifahrer sollten in China Rising wieder ordnungsgemäß zielen können.
- Fix für einen Sound Bug, der dafür gesorgt hat, dass die Töne beim Aufnehmen einer Flagge im Capture The Flag Modus nicht korrekt abgespielt wurden.
- Fehlerbehebung für den Fall, dass ein Spielstand nach Abschluss einer Runde (Mulitplayer und Singleplayer) doppelt abgespeichert wurde, und dadurch für korrupte Savegames gesorgt hat.
Seid ihr mit den Korrekturen zufrieden, oder vermisst ihr ein paar Bugfixes für Fehler, die bereits gemeldet wurden? Teilt uns eure Meinung mit!