Wie die Entwickler nun verkünden, wird Dying Light erneut verschoben. Demnach soll das Zombie-Survival Spiel erst im Februar 2015 erscheinen, Techland nennt einige Gründe.
Ursprünglich sollte das schon heiß erwartete Zombie-Survival Dying Light im Herbst dieses Jahres erscheinen, aber schon vor einem Monat gab es hier und da Gerüchte, dass das Spiel auf einen späteren Zeitraum verschoben werden soll. Nun scheinen diese Gerüchte wahr zu sein.
Wie die Entwickler auf der offiziellen Homepage von Dying Light verkünden, kommen sie nach langer und vorsichtiger Überlegung zu dem Entschluss, das Spiel auf den Februar 2015 zu verschieben. Damit diese Entscheidung nicht einfach nur im Raum steht, wird erklärt, warum man diesen Schritt macht. Die Entwickler legen großen Wert auf die natürliche Bewegung in Daylight und darauf, wie gut das Gameplay auf den Spieler einwirkt. Sie sind sich sicher, dass sie damit das Genre revolutionieren und sehen sich kurz vor der Vollendung dieser Entwicklung, weswegen sie jetzt noch nicht aufhören können, da es noch einige Ideen gibt, die realisiert werden sollen.
Das neue Releasedatum gewährleistet, dass wir unsere Vision von einem innovativem Open-World Spiel völlig realisieren können. Wir müssen keine Kompromisse eingehen, oder Einschränkungen machen bei den fünf Plattformen auf denen wir arbeiten. Für euch bedeutet das ein hervorragendes, originelles Spiel, das ein längeres Warten sogar wert ist.“
Außerdem versichert Techland, dass während der E3 2014 noch einige neue Sachen aus Dying Light gezeigt wird und bedankt sich bei Warner Bros. als tollen Publisher. Also bleiben wir gespannt und warten noch auf ein hoffentlich spannendes Zombie-Erlebnis.