Ein kurioser Glitch treibt momentan sein Unwesen in der Battlefield Hardline Beta: Spieler mit verlängerten Hälsen tauchen plötzlich auf. Der Glitch ist ein alter Bekannter: Schon zu Battlefield-3-Zeiten trat er auf, in Battlefield 4 galt er als ausgerottet. Doch nun ist er wieder da: Der Neck-Man-Glitch.
Die Freude einiger PC und PS4 Spieler über den erlangten Beta-Zugang muss davon jedoch nicht getrübt werden: Dieser Bug ist nicht weiter schlimm und wirkt sich nicht belastend auf das Spielgeschehen aus.
Im Gegensatz zu einigen Battlefield 4 Bugs, die in den letzten Monaten auftraten und den Shooter beinahe unspielbar machten, sorgt der Neck-Man-Glitch nur für einige ungläubige Gesichter und Lacher: Mitspieler haben bei Eintreten des Glitches ungewöhnlich lange Hälse und sehen nach einer Kreuzung von Mensch und Giraffe aus. Der Neck-Man-Glitch trat bereits in Battlefield 3 auf, wurde allerdings in Battlefield 4 nach Updates seit Monaten nicht mehr gesichtet. Ist damit die Behauptung vieler Gamer widerlegt, dass Battlefield Hardline nur ein Mod von Battlefield 4 ist? Enthält Battlefield Hardline viel mehr Elemente als wir bisher glaubten?
Ein Spieler hat den Glitch gefilmt und auf YouTube hochgeladen. Dort seht ihr auch, wie ihr den Bug selber reproduzieren könnt. Findet ihr Bugs wie den Neck-Man-Glitch schlimm oder betrachtet ihr diese als nette Easter-Eggs, die nicht entfernt werden sollten?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=X69dh2VeuYE[/youtube]